Tag der offenen Tür der Tanzsportclubs 2011 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Tag der offenen Tür der Tanzsportclubs 2011

27. November 2011

Der Tag der offenen Tür war vom TanzSport-Verband erstmals für ganz Österreich ausgeschrieben und die Aristocats beteiligten sich daran gerne.

Kaum hatten wir unsere Pforten geöffnet, als auch schon die ersten Interessenten hereinschauten. Programmmäßig waren vorerst die Marie- und Duchesse-Paare mit ihrem Trainingsteil dran. Die Übungsmöglichkeit wurde eifrig genutzt und von den Besuchern interessiert beobachtet.

Der nachfolgende Zeitabschnitt war den Hobbypaaren gewidmet und da waren die Gäste auch zum Mitmachen eingeladen. Bei den Grundbewegungen in Cha-Cha-Cha und Langsamer Walzer machten einige Gastpaare mit. Auch einige Partnerwechsel unter den Paaren gab es und das machte sichtlich allen Spaß.

Johann durfte auch sein neues rosa Kostüm probieren. Mal sehen, ob damit die Schritte noch besser funktionieren.

Beim letzten Programmpunkt waren alle Anwesenden aufgefordert, mitzumachen.

Die ScatCats zeigten ihr Können mit der Choreographie „A Night Like This“ und anschließend wurde der erste Teil ganz langsam und genau für alle unterrichtet, die einmal versuchen wollten, alleine zu tanzen.

Die vollständig durchgetanzte Abfolge von den bereits geschulten ScatCats-Tänzern und Tänzerinnen begeisterte zum Abschluss alle und wurde mit kräftigem Applaus quittiert.

Jetzt hoffen alle Mitglieder des Clubs, dass es den Gästen gefallen hat und sich einige entschließen zu kommen und das Tanzen in der Aristocats-Familie zu genießen.

HIER geht’s zu den Fotos