Tanzfest am Bodensee - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Tanzfest am Bodensee

Traditionell fand auch heuer wieder im Frühjahr 2024 das 41. Bodenseetanzfest statt. Am 13.und 14. April trafen sich wieder zahlreiche Tanzpaare, um an Veranstaltungsorten rund um den Bodensee zu tanzen. Die heurigen Turniere fanden in Gaißau, Konstanz, Friedrichshafen und Meersburg statt.

Aus unserem Verein stellte sich nur Ingrid und Ernst Feurle in ihrer Startklasse IV A Standard der Konkurrenz. Am Samstag war Meersburg ihr Ziel und am späten Nachmittag wurde ihre Klasse mit sechs Paaren ausgetragen. Sie starteten souverän, gewannen die ersten drei Tänze und am Ende reichte dies für den ersten Platz!

Am zweiten Tag durften sie im Land bleiben und starteten in der Rheinblickhalle. Hier waren fünf Paare am Start und diesmal schrammten Ingrid und Ernst knapp am ersten Platz vorbei. Nur ein einziger Punkt fehlte zum Sieg und sie freuten sich über den zweiten Platz.

Auch unsere Trainingspartner Eleonore und Rene Pichler gingen an den Start und erreichten sehr gute Ergebnisse. Leider starten sie jedoch nicht für unseren Verein.

Efeu

Hier gehts zu den Fotos