13. Weihnachtsfeier im "Kornmesser" - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

13. Weihnachtsfeier im „Kornmesser“

7. Dezember 2017

Heuer trafen wir uns zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier am 7. Dezember erstmals nicht im hokus in Hohenweiler, sondern im Restaurant Kornmesser in Bregenz. Nachdem sich im Laufe der Jahre bei der Weihnachtsfeier immer weniger Paare auf der Tanzfläche getummelt hatten, war ja auch kein großer Saal mehr vonnöten.

Ab 19 Uhr trudelten die ersten Aristokatzen zum „Eintanzen” auf der Terrasse des Restaurants ein, wo man sich bei Glühwein und Maroni auf den Abend einstimmen konnte. Ein Gruppenfoto aller Katzen vor dem Christbaum noch und dann hinein in die gute Stube!

Im oberen Stock des Restaurants Kornmesser war schön weihnachtlich gedeckt und nach flottem Service durch unseren Kellner Markus konnten sich bei der angesagten „Hauptrunde“ alle à la Carte verwöhnen lassen.

Auch heuer wieder ließ es sich der gute Nikolo nicht nehmen, bei unserer Weihnachtsfeier vorbeizuschauen. Er zeigte sich sehr erfreut über die Entwicklung des Clubs und dass er auch diesmal dabei sein durfte. Die Übungsleiterpaare Astrid und Martin, Karin und Michi (wobei Michi, wie jedes Jahr fehlte..;) sowie Silvia und Boris wurden vom Nikolo mit feinen Spezialitäten der Ölmühle Sailer beschenkt, alle anderen bekamen, je nach „Erfordernis” einen kleinen Schoko-Nikolo oder einen Schoko-Krampus.

Zum Nachtisch wurde zum „Plätzchenwalzer“ gerufen und es wurden die von einigen Clubmitgliedern liebevoll gebackenen Weihnachtskekse herumgereicht.

Noch lange saß man gemütlich zusammen und freute sich über einen gelungenen Abend.

M. Sohler