Besuch der 25. German Open Championships 2011 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Besuch der 25. German Open Championships 2011

Stuttgart
19. bis 20. August 2011

Und wieder rief Stuttgart und diesem Ruf folgten diesmal fünf Mitglieder der Aristocats.

Veronika begleitete Martin und Astrid schon am Freitag. Gemeinsam schauten sie ein bisschen den Senioren II A in der alten Reithalle zu, wo immerhin drei Vorarlberger Paare am Start waren. Dann wurden die vielen Ausstellungsstände begutachtet und die Jugendlichen bei ihrem Latein-Turnier beobachtet.

Es ist ja den ganzen Tag in jeder der drei Hallen Betrieb, sodass man gelegentlich gar nicht weiß, wohin man sich wenden soll. Ganz wichtig war natürlich, wie jedes Jahr, die Auswahl der neuen Tanzmusik, bei der Veronika diesmal ein gewichtiges Wort mitzureden hatte.

Am zweiten Tag stießen dann auch Ingrid und Ernst dazu. Sie waren schon zeitig in der Früh in der Liederhalle eingetroffen, Martin fand die beiden allerdings erst zu Mittag. Da sie nicht per Handy erreichbar waren, mussten sie warten, bis sie entdeckt wurden. Dann staunten alle wieder einmal, wie gut schon die ganz Kleinen tanzen konnten.

Aber im Wesentlichen schauten sich die fünf das Grand Slam Turnier in den Standardtänzen an, bei dem ab der dritten Runde auch die Weltmeister und viele weitere Spitzenpaare mit auf der Fläche waren. Natürlich blieb genug Zeit, um auch noch ein passendes Turnieroutfit für Ernst und Ingrid zu erstehen, deren erster Turniereinsatz ja kurz bevor steht.

Zum Abschluss trank man noch einen Schluck gemeinsam, Veronika ergatterte ein Werbeplakat der GOC und dann machten sich alle auf den Heimweg, um die Fernsehübertragung des Finales nicht zu verpassen.