2. Vorarlberger Bewegungsfestspiele 2007 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

2. Vorarlberger Bewegungsfestspiele 2007

21. Oktober 2007

Bei den zweiten Vorarlberger Bewegungsfestspielen war uns, Dank unserer Mitgliedschaft bei Fit für Österreich angeboten worden, unseren Verein auf deren Bühne zu präsentieren und vorzustellen. Außerdem waren auch Ehrung und Qualitätssiegelverleihung vorgesehen.

Um 14:00 Uhr nahm Kassier Josef zusammen mit Vertretern anderer Vereine die Urkunde und das Siegel entgegen. Schön, dass auch einige Mitglieder der Aristocats anwesend waren. Gleich anschließend an die Verleihung waren wir Aristocats aufgerufen, unseren Verein vorzustellen.

Dazu hatten sich die beiden Marie-Latein Paare Dominik und Anna sowie Stefan und Lisa auf ihren Auftritt vorbereitet. Vorerst beantwortete Josef die vom Moderator gestellten Fragen zu unserem Verein, dann wurden die beiden Paare aufgerufen und vorgestellt. Sie zeigten anhand ihres Cha-Cha-Chas, was sie in den zwei Jahren gelernt haben.

Nach weiteren Details zu den Aristocats konnten Dominik und Anna und Stefan und Lisa noch ihren Jive vorzeigen. Die beiden Paare hatten ihre Programme vollkommen aufeinander abgestimmt und tanzten sie wie eine kleine Formation. Das Publikum war begeistert und belohnte die stolzen Tänzer und Tänzerinnen mit viel Applaus für ihren ersten öffentlichen Auftritt.

Im Anschluss an die Präsentation war im angrenzenden Proberaum die Möglichkeit für Interessierte ein paar Schritte Tango zu lernen. Gabi und Josef zeigten allen Tanzfreudigen die Grundbewegung und tanzten bei Bedarf auch gleich selbst ein paar Schritte mit. Den meisten fehlte wohl der Mut zum Mitmachen und so waren in dem Raum mehr Zuschauer als Aktive. Aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust bekommen, das Tanzen als Freizeitbeschäftigung einmal auszuprobieren.

Christian und Jasmine machten anschließend noch einen Abstecher zum Stand des Vorarlberger Tanzsportfachverbandes. Dort waren gerade die Clubvertreter des Feldkircher Vereins anwesend. Leider war der Stand wenig attraktiv, kaum ausgestaltet oder dekoriert, auch fehlten Musik oder Videopräsentation. Wir waren jedenfalls froh, die Möglichkeit wahrgenommen zu haben, die Aristocats auf der Fit für Österreich-Bühne zu präsentieren.