Schnupperabend im Gössersaal Bregenz 2005 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Schnupperabend im Gössersaal Bregenz 2005

30. September 2005

Am 30. September lud der TSC Aristocats zum Schnupperabend ins Gösser in Bregenz. Die Präsidentin stellte das attraktive Angebot des jungen Vereins den Tanzbegeisterten aller Altersgruppen vor. Dann zeigten zuerst die Paare des Vereins, was sie schon bei den Aristocats gelernt hatten.

Bei der ersten Schnupperstunde herrschte gespannte Aufmerksamkeit. Herren und Damen versuchten die Schritte zuerst getrennt. Aber schon bald wollte man es doch gemeinsam probieren.

Die Neulinge auf dem Parkett hatten ihre Freude an den ersten Schritten Langsamer Walzer und Cha Cha Cha.

Wo war noch mal das Schulterblatt der Dame? Was heißt hier Heben und Senken? Und warum darf denn die Dame nie führen? Die ersten Fragen waren schnell geklärt. Schon war die Tanzfläche voll mit Paaren, die das eben Erlernte sofort in der Praxis testen wollten. Wer Lust hatte, konnte zum Schluss auch noch einen Wiener Walzer probieren.

Natürlich blieb auch genug Zeit zum gemütlichen Zusammensitzen und Kennenlernen. Die Tänzer des Tanzsportclubs Aristocats begrüßen die neuen Clubkollegen! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!