3. Weihnachtsfeier 2007 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

3. Weihnachtsfeier 2007

hokus Hohenweiler
7. Dezember 2007

Auch heuer trafen sich die Aristocats wie jetzt schon üblich im hokus in Hohenweiler um gemeinsam einen vorweihnachtlichen Abend zu verbringen.

War die letzte Weihnachtsfeier von überraschenden Absagen gekennzeichnet, waren heuer aufgrund des Termins einige Clubmitglieder verhindert. Nun, im Advent ist ein für alle günstiger Tag nur schwer zu finden.

Heuer begann die Weihnachtsfeier vorerst im Foyer des hokus, weil im Saal noch Fußball gespielt wurde. Das war zwar ein bisschen enger, aber vielleicht deshalb besonders gemütlich. Die ersten, die in Hohenweiler eintrafen, halfen noch mit, die Tische zu decken, bevor man schon mal mit einem Gläschen anstoßen konnte, bis die anderen kamen.

Wie immer wurde das ausgezeichnete Fleisch der ortsansäßigen Ländlemetzgerei durch die vielen tollen Salate der Clubmitglieder ergänzt. Weil diesmal ja auch alle angekündigten Mitglieder gekommen waren, blieb auch fast nichts übrig.

Müssen wir jetzt wirklich in den Saal übersiedeln? Da ist es doch so gemütlich!

Speziell die Damen waren gar nicht einverstanden, wurden aber kurzerhand abtransportiert, als nach dem Essen der Saal frei geworden war. Klar werden wir in den Saal gehen, sonst können wir ja nicht tanzen! Immerhin ist die Weihnachtsfeier unser einziges Clubfest, bei dem auch getanzt werden kann.

Von dieser Möglichkeit wurde dann doch auch Gebrauch gemacht, nicht zuletzt drum, weil man da auch mal mit anderen Partnern zum Tanzen kommt. Keine Tanzschuhe dabei? Na, heut ist das doch egal! Da geht’s auch mal mit Turnschuhen. Manche hatten aber auch so viel zu plaudern, dass sie gar keine Zeit hatten, auf die Fläche zu kommen.

Das ist schon die dritte Weihnachtsfeier! „Da sind wir ja schon bei mehr als der Hälfte dabei gewesen!“, stellt Anton richtig fest. Ja, überhaupt: was wäre der Club ohne unsere Tom-Gruppe? Wie schon beim Ganslessen waren auch diesmal die Mitglieder der Toulouse-Gruppe nicht vertreten. Schade, denn jetzt kommt so bald kein Clubfest mehr. Bis zum späten Abend wurde geplaudert und diskutiert, bis es Zeit war, gemeinsam aufzuräumen. Es war ein nettes, familiäres Fest und wir freuen uns schon heute auf das nächste.

Vorerst wünschen wir aber allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein beschwingtes Jahr 2008.