Mittelfränkisches Tanzsportwochenende 2013 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Mittelfränkisches Tanzsportwochenende 2013

30. November bis 1. Dezember 2013

Die drei Seniorenpaare Baldauf, Feurle und Morik machten sich auf nach Bayern, um beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Erlangen, Fürth und Schwabach ihr Können zu zeigen.

Am Samstag gewannen Benno und Babsi die Sen I B-Klasse in Erlangen, die anderen beiden Paare erreichten das Finale leider nicht.

Nach dem Turnier checkten sie im Hotel ein, Baldaufs und Feurles erhielten ein Zimmer im zweiten Stock, Moriks eins im ersten Stock. Feurles waren mit ihrem Zimmer sehr zufrieden, Baldaufs und Moriks stellten entsetzt fest, dass sie in getrennten Betten schlafen sollten. Moriks akzeptierten diesen Umstand eher gelassen, doch Benno begann sofort damit, die Betten zusammenzuschieben.

Doch zunächst ging es auf den Weihnachtsmarkt in Fürth, wo der Sieg von Baldaufs mit Glühwein und Leckereien gefeiert wurde.

Dies gelang nicht ganz ohne Komplikationen, denn die Kopfteile der Betten waren an der Wand befestigt. Benno ließ sich dennoch nicht davon abhalten, aus den Einzelbetten ein Doppelbett zu machen. Ohne Kopfteil waren die Betten jedoch nicht mehr so stabil und Benno krachte auf den Boden. Gott sei Dank bekam er als Tischlermeister das Problem in den Griff und einer gemeinsamen Nacht mit seiner Babsi stand nichts mehr im Wege.

Rechtschaffen müde gingen alle drei Paare um ca. 23:00 Uhr in ihre Hotelzimmer, nicht ohne vorher in der Hotelbar noch einen Schlaftrunk zu sich genommen zu haben.

Während Baldaufs und Feurles eine ruhige Nacht verbrachten und am nächsten Tag frisch und ausgeruht zum Frühstück erschienen, saßen dort bereits Moriks – müde und unausgeschlafen. Auf ihrer Etage hatte es sich ein englischsprachiger Gast mit seiner Partnerin nicht nehmen lassen, in jeder Hinsicht ausgiebig zu feiern und zwar so lautstark, dass an Schlaf nicht zu denken war.

Die Chefin des Hotels forderte das Paar mehrmals mit viel Geschrei auf, das Hotel zu verlassen. Ständig schrie sie: „Go out! This is my Hotel!“ Nachdem dies nichts fruchtete war dann plötzlich zu hören: „Open the door, here is the police!“ Danach kehrte für kurze Zeit Ruhe ein, doch dann begann das Spiel von neuem, bis die Polizei ein weiteres Mal anrückte und das lebenslustige Paar gegen fünf Uhr Früh aus dem Hotel entfernte.

Eine derart gute Turniervorbereitung brachte zwar kein Spitzenergebnis, aber immerhin erreichten Moriks in der Sen II B-Klasse und Feurles in der Sen III C-Klasse am Sonntag das Finale, während Baldaufs sich mit dem 2. Rang in der Sen I B-Klasse wieder eine Platzierung sicherten. K. Morik