4. WestDance und Theater-Turnier 2014 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

4. WestDance und Theater-Turnier 2014

18. bis 19. Jänner 2014

„Was für eine schöne Veranstaltung!“ – das war die häufigste Rückmeldung von Teilnehmern und Besuchern des heurigen WestDance-Wochenendes.

Viele lobten die Atmosphäre, die Musik, die Küche incl. der Kuchen, die Turnierleitung, die Organisation, die Halle, den Boden usw. Stolz und zufrieden blickt der Verein daher auf dieses tolle Wochenende zurück. Ja, es hat großen Spaß gemacht. Der ganze Club hat fest zusammengearbeitet, um den Gästen ein tolles Wochenende zu gestalten. Die positiven Feedbacks spornen uns an und motivieren uns, das WestDance nächstes Jahr wieder so gut, oder so gar noch besser zu machen.

Mit Teilnehmern aus dem Bodenseeraum und auch aus Tirol startete das Breitensport-theaterTurnier des Sulzberger Theatervereins, das heuer auch schon zum dritten Mal rund um die WestDance-Turniere veranstaltet wurde. Elvira Bilgeri, Präsidentin von theater6934sulzberg eröffnete an beiden Tagen das Turnier mit netten Worten, und die Paare der Tanzanfänger zeigten, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Turnierleiter Martin führte ruhig durch das Turnier, sodass auch völlige Neueinsteiger immer wussten, wann sie dran waren.

Die WestDance-Turniere wurden an beiden Tagen von Turnierleiterin Astrid moderiert. Sie hatte den Zeitplan so gestaltet, dass für alle genug Zeit blieb, die Fläche vor dem Turnier auszuprobieren und zwischen den Tänzen fiel ihr immer genug zu erzählen ein, sodass die Paare auch wieder Luft bekamen für den nächsten Tanz. Das tolle Publikum ließ sich von den Leistungen der Paare mitreißen und spornte diese zu Höchstleitsungen an.

Das führte zu hervorragenden Ergebnissen an beiden Tagen. So verzeichneten die Aristocats-Paare vier Siege, drei zweite und drei dritte Plätze sowie einen Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse von Ernst und Ingrid Feurle. Bernhard und Barbara Baldauf verpassten diesen um einen Punkt. Dafür können die beiden das nächste Turnier sehr gelassen tanzen, der Aufstieg ist ihnen sicher.

Den verletzungs- und krankheitsbedingten Trainingsrückstand von Michael und Karin Morik merkte man den beiden nicht an. Sie erreichten trotzdem einen fünften und einen vierten Platz und konnten somit mit ihrer Leistung vollauf zufrieden sein.

Stefan und Laura zeigten bei ihrem zweiten und dritten Turnierstart eine hervorragende Leistungssteigerung. Sie mussten sich als Neulinge auf dem Turnierparkett einem Paar der Senioren A-Klasse natürlich geschlagen geben.

Mit großer Nervosität warteten die ScatCats an beiden Tagen auf ihren Auftritt mit der neu gestalteten Tango-Show. Die Aufführung klappte ausgezeichnet und wurde mit viel Applaus von Seiten des Publikums aber auch der Turnierpaare bedacht. Der hohe Trainingsaufwand hat sich also gelohnt.

Die vielen Helferinnen und Helfer an den verschiedenen Arbeitsplätzen waren heuer schon gut eingeschult und sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf und dafür, dass die Verpflegung aller Anwesenden bestens gewährleistet war.

Die Nachbesprechung ein paar Tage später hat ein einstimmiges Votum für eine Neuauflage des WestDance-Turnieres im Jahr 2015 ergeben und wir hoffen, dass das Publikum vielen Freunden und Bekannten von dieser Veranstaltung erzählt, damit auch im nächsten Jahr die Stimmung im Saal wieder so ausgezeichnet ist.

Von den Paaren hoffen wir, dass sie uns treu bleiben, dass sie weitere Paare motivieren, nach Vorarlberg zu kommen, um attraktive Turniere zu ermöglichen und dann vielleicht auch die Startklassen der allgemeinen Klasse auf größere Starterfelder hoffen können.

Der Tanzsportclub Aristocats freut sich jedenfalls auf das 5. WestDance am 17. – 18. Jänner 2015.

HIER geht’s zu den Fotos:

Fotos Breitensport
Fotos Standard D-C Samstag
Fotos Standard D-C Sonntag
Fotos Standard B-S Samstag
Fotos Standard B-S Sonntag
Fotos ScatCats und „Rundherum“ Samstag
Fotos ScatCats und „Rundherum“ Sonntag