Besuch der German Open Championships 2009 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Besuch der German Open Championships 2009

Stuttgart
21. bis 22. August 2009

Der Ausflug zur GOC erstreckte sich heuer über zwei ganze Tage und brachte für die einen ein neues, tolles Erlebnis, für die anderen die immer wiederkehrende Faszination über die großartigen Leistungen und auch ein Wiedersehen mit so manchen Bekannten und Freunden.

Am Freitag waren Astrid und Martin schon zu der Veranstaltung angereist und erwarteten in der Halle kurz darauf Claudia mit Tochter Irina und auch ihrer Mutter, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten. Natürlich waren für Irina die Kinder- und Jugendbewerbe in Latein und Standard am interessantesten und so landete die Gruppe zuerst einmal im Hegelsaal. Alle beobachteten fasziniert, was die zum Teil wirklich noch kleinen Tänzer und Tänzerinnen schon so auf das Parkett zauberten.

Im Beethovensaal warteten dann die Profis Latein und mit ihnen auch Jürgen Schlegel mit seiner neuen Tanzpartnerin auf Aufmerksamkeit und selbstverständlich auf unseren Applaus und Ansporn. Nachdem bei den Nachmittagsveranstaltungen noch freie Platzwahl ist, konnten wir uns diese aus der zweiten Reihe ganz hautnah anschauen.

Selbstverständlich nutzten wir die Zeit auch für einen ausgiebigen Besuch der Messe, bewunderten die neuerste Turnierkleidermode, kauften Schuhe und Musik und unterhielten uns mit verschiedenen Bekannten.

Zu Beginn der Abendveranstaltung sahen wir uns noch gemeinsam eine weitere Runde der Latein-Professionals an, bevor wir zusammen in ein nahegelegenes Restaurant zum Abendessen gingen.

Beim späten Eintreffen im Hotel trauten wir unseren Augen nicht: Da saßen doch glatt Benno und Babsi im Saal gemütlich bei einem Gläschen Wein! Das war ja eine gelungene Überraschung.

Die beiden hatten sich kurzfristig zum Besuch der GOC entschlossen und waren zufällig im gleichen Hotel gelandet. Natürlich saßen wir dann noch eine ganze Weile zusammen um die Eindrücke und Erlebnisse auszutauschen.

Den Samstag wollte die Familie Jochum in Stuttgart verbringen, während Benno und Babsi sowie Martin und Astrid die weiteren Bewerbe der German Open und da vor allem die Amateure Standard sehen wollten. Außerdem wurden ja auch Michi und Karin erwartet, die erst anreisen sollten. Auch Benno und Babsi bewunderten interessiert die Leistungen der Kinderpaare, haben sie doch selber Kinder im entsprechenden Alter.

Aber schließlich blieben wir doch alle auf einem ausgezeichneten Sitzplatz im Beethovensaal hängen und waren alle begeistert von den großartigen Leistungen der Weltspitze der Standardpaare. Auch zwei österreichische Paare waren noch am Start und wurden von uns mit viel Applaus begleitet.

Michi und Karin hatten in diesem Jahr wirklich Pech. Sie waren auf dem Weg von einem Stau in den nächsten gefahren und kamen somit weitaus später in Stuttgart an, als geplant. Von unterwegs hatten sie noch angerufen und uns von ihrer schwierigen Anfahrt berichtet, sowie uns gebeten, für sie noch Platzkarten zu besorgen. Doch das war leider nicht mehr möglich, die Halle war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Als die beiden schließlich eintrafen, war es für Benno und Babsi bereits wieder Zeit, sich auf die Rückfahrt zu machen. Trotzdem nutzten Michi und Karin die kurze verbliebene Zeit zum Bummel durch die Verkaufsstände und sahen sich dann die weiteren Runden der Amateure Standard an. Kurzentschlossen stornierten sie ihr Hotel und verließen vor der Abendveranstaltung gemeinsam mit Martin und Astrid die Veranstaltung, um noch wie üblich zusammen zu Abend zu essen.

Wieder einmal kamen wir alle mit vielen tollen Eindrücken zurück und freuen uns schon auf die GOC im nächsten Jahr.

HIER geht’s zu den Fotos