9. Weihnachtsfeier 2013 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

9. Weihnachtsfeier 2013

hokus Hohenweiler
7. Dezember 2013

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und so war es wieder einmal soweit: Die Aristocats trafen sich wie jedes Jahr im hokus zur Weihnachtsfeier.

Wie immer war für’s leibliche Wohl bestens gesorgt und so stürmten erst einmal alle das Buffet. Danach wurde viel geredet und gelacht, und heuer erstmals gar nicht getanzt. Das Fehlen der Paare aus der Tom- und Toulouse-Gruppe machte sich hier deutlich bemerkbar. Die Turnierpaare sind wohl der Meinung, sie tanzen ohnehin sonst schon genug. Sie nutzten lieber die Zeit zum Plaudern, wozu sonst neben dem Training immer eher wenig Zeit bleibt.

Die beiden Nachwuchssportler Raphael und Benjamin wurden fleißig herumgereicht und so kam sogar Florian dazu, das Fläschchen zu reichen. Wie alle sehen konnten, beherrscht er auch das ganz ausgezeichnet.

Dem Nikolaus hat es im letzten Jahr so gut gefallen, dass er auch heuer wieder vorbei kam und uns erst einmal mit einem lustigen Gedicht überraschte, bevor er jedes Paar bzw. die Gruppe der ScatCats zu sich rief, um ein paar launige Worte zu jedem anzumerken.

Bei Astrid und Martin bedankte er sich im Namen des Clubs für ihre Leitung und für die Trainertätigkeit, die Familie Lehmann wurde heftig gelobt dafür, dass sie für den männlichen Tanzsportnachwuchs gleich selbst gesorgt hatte. Er hatte für jeden einen Schoko-Nikolo mitgebracht, außer für Florian, er bekam einen Krampus.

Da nützte auch der unschuldige Blick nichts, den er dem Nikolaus zuwarf. Woran das wohl liegen mag? Vor dem Krampus fürchtete sich auch Wolfgang. Der Nikolo hatte ihm im Vorjahr angedroht, er würde seinen Kumpanen mitbringen, wenn Wolfgang nicht den längst überfälligen Chronikbericht über die Turnierleiterausbildung vom Jahr 2011 brächte. Diese Drohung hat offensichtlich gewirkt und so freute sich Karin, dass die Chronik nun endlich vervollständigt werden kann.

Am besten gelaunt war diesen Abend wohl Adi, hatte doch Kurt ihr am Morgen mitgeteilt, künftig mit ihr das Tanzbein schwingen zu wollen. Somit hat die Suche endlich ein Ende. Aber auch alle anderen hatten noch viel Spaß den restlichen Abend.

Wir wünschen jetzt allen Clubmitgliedern eine schöne Festtagszeit und freuen uns auf viele fröhliche Tanzrunden im neuen Jahr.