1. Schülerturnier der Berlioz-Gruppe 2006 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

1. Schülerturnier der Berlioz-Gruppe 2006

4. Juli 2006

An einem der bisher heißesten Tage des Jahres eröffnete Turnierleiter Martin um halb acht das Turnier und begrüßte die zahlreichen Gäste. Viele der Eltern freuten sich über die Gelegenheit, ihren Kindern beim Tanzen zuschauen zu können. Nach der Vorstellung der Turnierpaare begann die erste Runde Standard.

 Alle Paare waren mit größter Konzentration bei der Sache und boten eine hervorragende Leistung. Den Wertungsrichtern fiel die Entscheidung offensichtlich auch sehr schwer, was zur Folge hatte, dass selbst nach Anwendung aller Rechenregeln keine Entscheidung über den dritten Platz gefallen war.

Dieser dritte Platz musste folglich in einer Stichrunde zwischen den beiden gleichplatzierten Paaren ermittelt werden. Aber schließlich standen die Stockerlplätze fest und die platzierten Paare konnten zur Siegerehrung aufgerufen werden.

 

Diese wurde vom Turniertänzer Wolfgang Ties und vom ÖTSV-Landesleiter Eugen Spiegel, beide vom benachbarten Dornbirner Verein, vorgenommen.  

Es gab Blumen für die Damen und natürlich Urkunden. Die Sieger Stefan Herbert und Lisa Seidl durften zusätzlich noch ein Erinnerungsbild, das von Michael Morik angefertigt und gestiftet worden war, mit nach Hause nehmen.

Beim anschließenden Lateinturnier ging es nicht weniger spannend zu. Alle Paare legten sich mächtig ins Zeug und tanzten, was die Beine hergaben. Auch bei der Lateinausscheidung waren sich die Wertungsrichter nicht einig, wem sie nun den Vorzug geben sollten. So fiel hier die Entscheidung um den Sieg denkbar knapp. Erst nach Heranziehen aller Regeln des Skatingsystems standen die Sieger, Dominik Fink und Anna Wiedenbauer fest.

Die glücklichen Gewinner nahmen ihre Preise und die Glückwünsche entgegen und posierten noch gerne für ein Foto. Der „Clubfotograf“ Josef Burtscher hatte das ganze Turnier mit seiner Kamera festgehalten.

Der ÖTSV-Landesleiter Eugen gratulierte zur gelungenen Veranstaltung. Nach dem Dank an die Wertungsrichter und alle Helfer bei Musik, Protokoll und Presse schloss Martin das Turnier.

Zu den Fotos