Österr. Meisterschaften ü30/ü45/ü55 2008 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Österr. Meisterschaften ü30/ü45/ü55 2008

Linz/OÖ
17. Mai 2008

Das Treffen von Michi und Karin zum Kaffee in Martin und Astrids Wintergarten vor der gemeinsamen Abfahrt ist schon beinahe zur Tradition geworden.

Praktisch gleichzeitig mit den vieren kommen auch Benno und Babsi in Linz an und man belegt zum Abendessen gleich einmal den Stammtisch des Lokals.

Die Spannung steigt vor den Turnieren der Basic-Klassen. Als Erste sind heuer Benno und Babsi dran. Sie haben sich im Vergleich zum Vorjahr sehr verbessert und können auch das meiste aus dem Training im Turnier umsetzen. Sie erreichen die Zwischenrunde und sind mit der erbrachten Leistung weitgehend zufrieden.

Michi und Karin haben diesmal eine erstaunlich starke Konkurrenz und können sich gegen diese heuer nicht gut genug durchsetzen. Für sie kommt das Aus noch vor dem Finale und so sind die beiden erstmals bei einer Meisterschaft mit dem Ergebnis nicht glücklich.

Nach dem Mittagessen machen sich Benno und Babsi gleich auf den Heimweg, Astrid und Martin ziehen sich ins Hotel zurück, um sich fertig zu machen für ihr eigenes Turnier und Michi und Karin schauen sich in der Zwischenzeit die anderen Turnierklassen an.

 

Am Abend treffen Martin und Astrid wieder in der Halle ein, wo sie schon von der eigens angereisten Tochter Silke erwartet werden.

Gut warmgetanzt und mit den letzten Tipps von Trainer Manfred Stiglitz versorgt, bleibt nur noch, die Schuhe gut zu präparieren und schon werden Martin und Astrid zu ihrem Langsamen Walzer aufgerufen.

Beflügelt von den Anfeuerungsrufen von Silke und ihrer Trainerin Natalia, sowie vom Applaus von Michi und Karin und so manchen anderen aus dem Publikum tanzen die beiden eine saubere Vorrunde. Dann beginnt das gespannte Warten bis die beiden auch zur Zwischenrunde aufgerufen werden.

Alle Paare hoffen auf ein Finale, dort ist aber nur für sechs Paare Platz. Martin und Astrid sind auch heuer nicht dabei. Trotzdem ist Manfred mit ihrer Leistung sehr zufrieden und hätte eine Finalteilnahme für absolut möglich gehalten.

Eine kurze Vorarlberger Besprechung noch, dann lassen die beiden Aristocats Paare den späten Abend noch in einer nahe gelegenen Bar bei einem kühlen Blonden ausklingen.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft: Ab der kommenden Woche, wird das Training wieder im Hinblick auf das nächste Jahr ausgerichtet werden, damit die Paare des Clubs dann noch erfolgreicher auftreten können.

HIER geht’s zu den Fotos