35. Bodenseetanzfest Höchst 2016 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

35. Bodenseetanzfest Höchst 2016

9. bis 10. April 2016

Am heurigen Bodenseetanzfest waren nur zwei Paare der Aristocats im Einsatz: Martin und Astrid auf Einladung des VTSC Casino Dornbirn als Turnierleiter der beiden Turniertage in Höchst und Bernhard und Barbara Baldauf beim Turnier der Senioren A II – Klasse am Sonntag.

Alle anderen Paare waren aus unterschiedlichen Gründen nicht, oder nur als Zuschauer anwesend.

Die Turnierleitung von Martin uns Astrid wurde sowohl von den Paaren als auch von den Wertungsrichtern gelobt und so waren die beiden auch zufrieden mit dem Verlauf.

Die Zusammenarbeit mit den Helfern des Turniers als Beisitzer und Rechner klappte reibungslos. Zudem hatte das Rechenteam des austragenden Vereins den Rechnern der Aristocats die Möglichkeit gegeben, bei dem Turnier dabei zu sein und sich ein wenig mit dem neuen Programm vertraut zu machen, das ab dem nächsten WestDance–Wochenende zum Einsatz kommen wird, wofür wir uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Dank der vielen Zuschauer aus dem Club hatten Bernhard und Barbara wieder lautstarke Unterstützung und sie nützten diese auch voll aus und gewannen ihre Klasse souverän. Es war eine Freude ihnen zuzuschauen und der Sieg wurde zurecht im Anschluss noch kräftig gefeiert.

Jetzt hoffen wir alle sehr, dass am nächsten Bodenseetanzfest wieder alle Paare fit und bereit sind, wieder aktiv am Turniergeschehen teilzunehmen.

HIER geht’s zu den Fotos