9. Grillfest 2013 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

9. Grillfest 2013

Hohenweiler
6. Juli 2013

Erstmals musste heuer das traditionelle Grillfest um eine Woche verschoben werden, weil es am geplanten Samstag kalt und nass war.

Nachdem diesmal Tanja die Organisation übernommen hatte, wussten die Gastgeber in Hohenweiler bis zuletzt nicht, wer heuer alles zum Grillfest kommen würde. Als erste kam Ursula, um Martin und Astrid beim Aufbau des Zeltes und Herrichten von Tischen und Bänken zu helfen.

Dafür gab es dann eine Erfrischung im Teich und frische Erdbeeren mit Schlag aus dem eigenen Garten. Gegen 19:30 Uhr trudelten dann nach und nach die anderen Gäste ein, schließlich waren es dann 22, doch wieder deutlich mehr als voriges Jahr.

Heuer war auch die ScatCats-Gruppe stark vertreten. Neu war heuer, dass es neben dem alten Gasgrill noch einen Holzkohlengrill gab, sodass es zu keinen Wartezeiten mehr beim Grillen kam.

Wie üblich gab es eine schöne Auswahl an Salaten, reichlich Getränke und zu guter Letzt noch leckere Torten und Soufflees als Nachtisch. Nachdem die meisten Gäste gegen 23:30 Uhr gegangen waren, blieb der „harte Kern” noch bis 1:00 Uhr sitzen.

Mit vereinten Kräften wurden dann noch die Tische und Bänke zusammengeklappt und verstaut. Am nächsten Morgen bauten Astrid und Martin das Zelt wieder ab, wobei ein Schaden, der schon beim Aufbau festgestellt wurde, von Astrid mit der Nähmaschine behoben wurde. Besser die Nähmaschine herunter zum Carport als die Zeltplane hinauf ins Nähzimmer….