Tanzen rund um den Bodensee - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Tanzen rund um den Bodensee

Das 40. Bodenseetanzfest fand am 22. und 23. April 2023 wieder rund um den Bodensee statt.

Getanzt werden konnte in der Rheinblickhalle in Gaissau, Konstanz, Überlingen, Friedrichshafen und Meersburg. Für unsere Turnierpaare ist dieses Fest eine gute Möglichkeit, in der Nähe an zwei Tagen doch einige Turniere zu tanzen. So nützten auch heuer Silvia und Jens, Elisabeth und Walter und Ingrid und Ernst dieses aus und starteten an den verschiedensten Orten. Siegreich beendeten Ingrid und Ernst ihre zwei Teilnahmen in ihrer Klasse IV B in Konstanz und Friedrichhafen. In Friedrichshafen wurden sie eingeladen, in der nächsthöheren Klasse A mitzutanzen und erreichten dort den 3. Rang.

Silvia und Jens tanzten in der Rheinblickhalle in Gaissau und in Friedrichhafen in ihrer Klasse III A und erreichten in einem starken Teilnehmerfeld das Finale und einmal die Zwischenrunde. Elisabeth und Walter waren unsere fleißigsten Tänzer, da sie jeweils in zwei Klassen mittanzen. Neben ihrer Klasse II D Standard starteten sie auch in der Klasse I D und sammelten so weiter Turniererfahrung. Abschließend gratulieren wir allen Turniertänzern und hoffen auf noch viele erfolgreich Wochenenden. Denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier! (Efeu)