Showact - 20 Jahre Sozialsprengel Leiblachtal 2013 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Showact – 20 Jahre Sozialsprengel Leiblachtal 2013

28. Juni 2013

Ein aufregender Abend stand einigen Clubmitgliedern bevor: Der Sozialsprengel Leiblachtal feierte sein 20-jähriges Bestehen und der Geschäftsführer, Thomas Winzek, ein ehemaliges Mitglied des Clubs, hatte den TSC Aristocats gebeten, diese Veranstaltung mit einer Showeinlage aufzulockern.

Es war das erste Mal, dass der Verein ein Engagement für eine Fremdveranstaltung bekam. Klar, dass sich da die ScatCats anboten, diese Aufgabe zu übernehmen. Aber wir wollten nicht nur mit Gruppentanz, sondern auch mit Paartanz vertreten sein. Und so wurde kurzerhand auch die Jugend des Vereins angeheuert, sich einen Showact dafür zu überlegen. Beide Gruppen trainierten und übten fleißig, wobei die ScatCats wieder einmal alle Rekorde brachen. Aber es hat sich gelohnt.

Als Thomas nach Begrüßungsworten und einer Percussion-Einlage einen Ausflug nach Argentinien in die Welt des Tangos ankündigte, waren bei den ScatCats schon alle Nerven auf Hochspannung. Aber eigentlich umsonst. Sie tanzten ihre Show einwandfrei und die kleinen Fehlerlein, die die eine oder der andere machte, waren nur den Insidern aufgefallen.

Einen kleinen Lacheffekt gab es zum Schluss auch noch, als Margit nach dem Applaus bei der Schlusspose noch einmal den Hut zückte und das Publikum zu einer zweiten Runde Applaus animierte.

Die jungen Paare des Vereins hatten sich eine kleine Story für ihren Tanz-Sketch einfallen lassen, der in einer Bar mit Eifersuchtsszenen und Partnerwechseln unter den drei Paaren spielte. Toll war vor allem, dass auch Laura schon mit von der Partie war, die doch erst seit kurzem der Marie-Gruppe angehört. Auch diese Tanzeinlage kam beim Publikum gut an und wurde mit viel Applaus bedacht.

Teil der Veranstaltung war neben den Danksagungen, Rück- und Ausblicken und der in einigen Reden betonten Wichtigkeit einer solchen Einrichtung auch eine kleine Versteigerung. Die Jugendgruppe aus Hörbranz hatte eine Figur aus Elektronikschrott zusammengebastelt, die sie „Miss Electra“ genannt hatten. Diese wurde zugunsten der Gruppe auf amerikanische Art versteigert.

Astrid hatte Gefallen an der lustigen Figur gefunden und sah sie schon als Dekoration vor der Haustüre. Und es gelang ihr tatsächlich, als Letzte einen Geldschein in eine der Boxen zu werfen, weil zufällig gerade einer der einsammelnden Buben direkt vor ihr stand, als der Wecker für das Ende der Versteigerung klingelte. So wird also Miss Electra in Kürze vor dem Hauseingang stehen und beim Grillfest können sie dann alle schon bewundern.

Mit einem reichhaltigen Buffet klang dieser spannende und nette Abend für alle aus. Der Club ist stolz auf seine Mitglieder, die in toller Weise die Arbeit im Verein gezeigt haben und sagt Dankeschön für den Trainingseinsatz und die gelungene Präsentation.

HIER geht’s zur Videoaufnahme