Weihnachtsfeier 2022 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Weihnachtsfeier 2022

7. Dezember 2022

Im „Goldenen Hirschen“ in Bregenz konnte am 7. Dezember 2022 um 20 Uhr unsere Präsidentin Silvia eine illustre Schar von ca. 40 Mitgliedern zur heurigen Weihnachtsfeier begrüßen.

Endlich konnte wieder gemeinsam eine solche Feier abgehalten werden, sind doch die vorigen der Corona zum Opfer gefallen. Silvia gab ihrer Freude Ausdruck, dass so viele der Einladung gefolgt sind und nutzte auch gleich die Gelegenheit, sehr für die Mithilfe beim bevorstehenden Westdance 2023 in Hohenweiler zu werben. Ohne die tatkräftige Mithilfe aller Mitglieder kann eine solche Veranstaltung nicht gestemmt werden. Die anwesenden Katzen ließen sich dann ein schmackhaftes Essen munden, bis dann anschließend die versprochene Überraschung eintraf. Der Hl. Nikolaus gab den Aristocats auch in diesem Jahr wieder die Ehre seines Besuches. Würdevoll eröffnete er seine Ansprache mit der Verlesung eines gehaltvollen Gedichtes seiner Sekretärin Karin. Dann war jedoch angenehmes Zuhören vorbei, als der Nikolaus in altbewährter Manier jedes einzelne Paar und gemeinsam alle Mitglieder der Rhythm-Gruppe zum Rapport antreten ließ.

Er „übergab“ jedem Paar seinen Bischofsstab zum Halten und akustisch seine Mitschrift aus dem goldenen Buch. So wurden ein paar Untaten der einzelnen Paare öffentlich und auch der Unmut des Hl. Nikolaus wurde manchmal aufs äußerste gereizt. So z.B. wenn Mitglieder neben dem Tanzen noch anderen Hobbys frönen und sich dabei verletzen könnten. Mit Nikolo- oder Krampus-Schokolade beschenkt, verabschiedete die fröhliche Schar den Nikolo bis zum nächsten Jahr. So dachten sich doch die meisten, aber plötzlich stand ein zweiter Nikolaus im Saal. Endlich konnte einmal Michael vom Nikolaus „vorgeladen“ werden, war er doch immer abwesend, wenn der Heilige in den letzten Jahren zu Besuch kam. Zum Schluss bekam auch er einen Schoko-Nikolaus für jahrelange Tätigkeit als Nikolaus, dieser fiel jedoch entsprechend etwas größer aus. Dem zweiten Nikolaus war es dann auch ernst, das gesamte Trainerteam der Aristocats mit einer kleinen Gabe zu überraschen. So freuten sich neben Karin und Michael auch Silvia, Boris und Claudia (in Abwesenheit) über die Anerkennung in Form einer kleinen Käsekiste. Viele angeregte Gespräche an den Tischen rundeten die gelungene Weihnachtsfeier ab und wir freuen uns schon auf die kommenden Treffen der Aristocats. Wir wünschen allen eine fröhliche Adventzeit und besinnliche Weihnachten! Schön, dass es euch gibt! (Efeu)

HIER geht es zu den Fotos: