Astrids 50. Geburtstag 2011 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Astrids 50. Geburtstag 2011

3. Februar 2011

Alle haben’s gewusst, nur Astrid nicht. Es war ja auch eine ganz geheime Kommandosache von Michi, Karin und Martin. Sie haben alle Clubmitglieder informiert, dass es zu Astrids 50. Geburtstag am Donnerstagabend statt des Turnierpaartrainings eine große Geburtstagsparty geben werde.

Astrid war bereits seit 17.30 Uhr  in der Turnhalle damit beschäftigt, unseren Jugendpaaren Langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha beizubringen und war der Meinung, dass ab 19 Uhr die Turnierpaare eintrudeln würden.

Die trudelten schon ab 18.30 Uhr ein, mehr oder weniger bepackt mit Geschenken sowie Speis und Trank und begannen, im Foyer der HTL alles für die große Party herzurichten. Tische und Stühle wurden aufgestellt, der große Geburtstagsbrezel gerichtet, die Gläser mit Sekt und Sekt-Orange gefüllt und die Geschenke auf einem Tisch zusammengestellt.

Um 19 Uhr wurde dann Tanja in die Halle hinunter geschickt, um Astrid unter einem Vorwand ins Foyer zu holen.

Als die beiden dann heraufkamen, war Astrid nicht wenig erstaunt, alle Turnierpaare, alle Jugendpaare und viele Paare der Hobbygruppe  im Foyer zu sehen, die dann gleich ein kräftiges „Happy-Birthday“ schmetterten.

Nach einer nicht enden wollenden Gratulationstour und nachdem Astrid mit allen auf ihren 50er angestoßen hatte, begann sie die vielen, tollen Geschenke auszupacken. Besonders spannend war, was sich in dem sehr großen aber leichten Packerl verbarg. Es war ein plakatgroßes, auf Leinen gedrucktes Foto. Josef Burtscher hatte es beim ersten von unserem Verein veranstalteten Turnier gemacht. Es ist eines der schönsten Bilder eines Standardtanzpaares. Dass es sich bei dem Tanzpaar um Silke, ihre Tochter, und deren Tanzpartner Thomas handelt, ist eher Zufall.

Als alle Geschenke bewundert waren, ließ man sich schließlich nieder und tat sich am gefüllten Laugenbrezel sowie den mitgebrachten Geburtstagstorten und Mousse au Chocolat gütlich.

Nachdem alle einigermaßen gesättigt waren, gab Karin, wie schon des Öfteren, wieder einmal etwas selbst Gedichtetes zum besten, worüber sich alle köstlich amüsierten.

HIER könnt ihr es nachlesen

Es wurde noch lange gefeiert – das Training allerdings musste an diesem Donnerstag leider ausfallen…..