Weltmeisterschaft der Senioren II 2007 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Weltmeisterschaft der Senioren II 2007

Liége/Belgien
20. Oktober 2007

Am Samstag, den 20. Oktober 2007, gingen in Liège in Belgien die Weltmeisterschaften der Senioren II Klasse über die Bühne.

Martin und Astrid waren am Start, ebenso zwei weitere Paare aus Vorarlberg. Der Palais de Congres platzte aus allen Nähten angesichts des riesigen Starterfeldes von 224 Paaren aus 19 Nationen.

Dank der guten Performance von Martin und Astrid waren sie als einzige Vorarlberger auch in der 2. Runde noch vertreten. Sie erreichten mit ihrem 118. Rang ihr selbst gestecktes Ziel, sich im Mittelfeld zu platzieren.

Natürlich wurden nach dem Turnier mit Trainer Manfred sofort die weiteren tänzerischen Verbesserungen besprochen.

Der Einmarsch der Paare am Abend gestaltete sich aufgrund der zweifelhaften Organisation bei dem riesigen Starterfeld als langwierige Sache. Der Bürgermeister der Stadt hatte es sich zum Ziel gesetzt, jeden Teilnehmer persönlich zu begrüßen und ihm eine Stadt-Medaille zu überreichen. So blieb dazwischen Zeit, für ein fast vollständiges Gruppenbild der österreichischen Abordnung.

Durch einen Computerfehler verzögerte sich die Auswertung des Semifinales und so fand das Turnier erst nach zwei Uhr früh ein Ende. Die Vorjahressieger Bernd und Monika Kiefer aus Deutschland mussten sich den Vorjahreszweiten Fabio Pilon und Maddalena Merelli aus Italien geschlagen geben. Aus österreichischer Sicht erfreulich ist die Finalteilname von Walter Valenta und Ingrid Maurer als Sechste.