Österr. Meisterschaften ü30/ü45/ü55 2012 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Österr. Meisterschaften ü30/ü45/ü55 2012

Feldkirch
6. bis 7. Oktober 2012

Eine große Gruppe der Aristocats sowie einige Angehörige machten sich am Samstag auf nach Feldkirch, um Bernhard und Barbara bei ihrer Meisterschaft zu unterstützen.

Empfangen wurde man dort vom freundlichen Team des swing&dance in einer schön dekorierten, großen und ganz neuen Halle. Für die Paare gab es ausgezeichnete Bedingungen mit großem Garderoberaum und extra Eintanzfläche. Und die Besucher erwartete ein bestens organisiertes Turnierereignis. Entsprechend gut war auch die Stimmung im Saal.

Als Bernhard und Barbara auf die Fläche gerufen wurden, stieg der Geräuschpegel dann doch merklich an. Die Aristocats waren nicht zu überhören. Sie trugen die beiden über die Fläche, denn Applaus beflügelt auch die Leistung. Vor allem im Finale, das die zwei selbstverständlich erreicht hatten, tönten die Anfeuerungsrufe von allen Seiten. Ihre gute Leistung trug ihnen auch einen verdienten dritten Rang und somit einen Platz am Siegerpodest ein.

Selbstverständlich wurden von den Aristocats auch alle anderen Vorarlberger Paare nach Kräften unterstützt. Mit vielen Paaren ist man im Club ja wegen Teilnahme an den Practice-Nights und den Trainerstunden bekannt und befreundet, andere kennt man von gemeinsamen Turnierbesuchen.

Diese gegenseitige Unterstützung der Paare aller Vereine in Vorarlberg ist in anderen Bundesländern durchaus keine Selbstverständlichkeit.

Am Sonntag traten Ernst und Ingrid zum zweiten Turnier ihrer Karriere an. Und auch sie wurden wieder von einer großen Gruppe des Vereins unterstützt. Rings um den Saal brandete Applaus auf und wurden ihre Startnummer und Anfeuerungsworte gerufen, wenn sie vorbei tanzten. Andy May, Profi an der Musik, wusste sicher schon, dass er die Regler hochfahren musste, wenn die Startnummer 4 auf die Fläche kam.

So getragen erreichten die beiden eine sichere Zwischenrunde und reihten sich im großen Starterfeld auf dem zehnten Rang ein. Einhellig waren alle der Meinung, dass da schon noch mehr drin gewesen wäre, aber die sieben Wertungsrichterinnen und -richter hatten das eben anders gesehen.

Absolut zufrieden mit ihrer Leistung konnten sich die beiden ans Feiern mit den Clubkollegen, Kindern und Freunden machen. Das taten sie denn dann auch ausgiebig, während sie den weiteren Fortgang des Turniers beobachteten und die vielen befreundeten Paare lautstark unterstützten. Aus Gesamt-Vorarlberger Sicht war diese Meisterschaft auch sehr erfolgreich!

Als Zusammenfassung für den Club kann man sagen: Eine erfolgreiche Meisterschaft, auch wenn es schade war, dass nur zwei der vier Paare am Start sein konnten. Die Veranstaltung selber war eine Meisterleistung des austragenden Vereins, die sicher allen Teilnehmern und Gästen in guter Erinnerung bleiben wird. Dafür gebührt dem Team des swing&dance ein großes Dankeschön!

HIER geht’s zu den Fotos