12. Grillfest 2016 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

12. Grillfest 2016

Hohenweiler
9. Juli 2016

Mag es an der Fußball-Europameisterschaft, dem nahenden Schulschluss oder einer Kollision verschiedener Termine gelegen sein, der ursprüngliche Termin für das alljährliche Grillfest war zu wenig beliebt, als dass es wie geplant stattfinden hätte können.

Das war auch gut so, denn an diesem Samstag hätte es geregnet. So verlegten wir um eine Woche, und siehe da: plötzlich hatten viele Zeit.

Erst einmal durften wir mit Sekt den Einstand unseres neuen Turnierpaares Franz und Susanne feiern, die erst vor ein paar Wochen zu uns gestoßen waren. Sie haben im Club schnell Anschluss gefunden und wollen künftig auf Turnieren unseren Club vertreten.

An diesem lauen Sommerabend dauerte es eine geraume Zeit, bis der Hunger zuschlug. Vorher wurde im Stehen geplaudert und gelacht, bis sich jeder sein Plätzchen suchte. Die beiden Grill waren schon vorbereitet und bald wurde es dann für kurze Zeit stiller und man hörte nur noch das Geklapper des Bestecks.

Salate, Kuchen und Desserts waren in bewährter Weise von den Mitgliedern mitgebracht worden, sodass alle gut versorgt waren. Bis in den späten Abend saß man zusammen, lernte auch Mitglieder kennen, mit denen man sonst wenig ins Gespräch kommt, und genoss einen gemütlichen, interessanten und vor allem lustigen Abend.

Anders als sonst, wurde diesmal nicht in der Nacht noch aufgeräumt, sondern wie beim Aufbau so halfen dankenswerter Weise auch zum Wegräumen am nächsten Tag Geli und Herbert, was die Sache wesentlich erleichterte und beschleunigte. Nach getaner Arbeit wurde noch mit einem Gläschen Sekt auf das gelungene Fest angestoßen.

Allen, die sich nun in die Sommerpause verabschieden, wünschen wir einige erholsame und schöne Wochen, den anderen noch viel Spaß beim Training und bei den Turnieren. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Herbst.