Westdance 2024 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Westdance 2024

Am vergangenen Wochenende 20./21.01.2024 fand bereits zum 12ten Male unser traditionelles WestDance-Turnier statt.

Im HOKUS-Saal in Hohenweiler durften wir wieder unsere Vorarlberger Landesmeisterschaft im Senioren-Tanzsport abhalten. Dabei wurden die Landesmeister, Vizelandesmeister und die Drittplatzierten gekürt. Die Medaillen wurden am Samstag von Baur Wolfgang, Vorarlbergs Vertreter im Länderrat Sport des ÖTSV am Samstag und  am Sonntag von Steinbichler Franz, Präsident des Tanzsportfachverbandes Vorarlbergs überreicht. Von diesen Medaillen gingen zwei Goldmedaillen an unsere zwei teilnehmenden Paare der Aristocats!

So holten sich Silvia und Jens in einer starken Konkurrenz den Sieg und Landesmeistertitel in ihrer Klasse Senioren III A Standard.  Das zweite Paar, Ernst und Ingrid waren von ihrer dargebotenen Leistung enttäuscht, gewannen aber trotzdem in ihrer Klasse Senioren IV A Standard. Aber wie der Trainer einmal sagte: Der Einäugige ist König unter den Blinden! Sie freuten sich trotzdem und durften so in der höchsten Klasse mittanzen und dort ihr besseres Tanzen zeigen.

Auch unsere Trainingspartnerpaare Anne und Gerhard sowie Eleonora und Rene zeigten bei diesem Turnier hervorragendes Tanzen.

Den von Miemelauer Elisabeth gestiftete Wanderpokal für das beste Vorarlberger Standardpaar ging auch heuer an Evelyn und Kurt Summer aus Feldkirch.

Das zum Sportlichen bei diesem Mega-Event. Das WestDance wird immer mehr zu einem Highlight unter den Tänzern in Österreich und dem benachbarten Ausland. Es spricht sich halt herum: Hervorragende Organisation sorgt dafür, dass wir wieder viel Lob einheimsen konnten. Und es war doch ein stimmiges Fest: Zuschauer bejubelten und beklatschten lautstark die Darbietungen der Paare, die Turnierleitung arbeitete in bewährter Manier für die Tänzer, das Rechenteam war mit der Auswertung fast schneller als die Wertungsrichter, Kasse und Büro funktionierten einwandfrei und auch an Theke und in der Küche herrschte trotz vieler Arbeit eine sehr gute Stimmung. Und das macht es aus, was das WestDance zu dem macht, was es ist: Ein tolles Fest und großartige Werbung für den Tanzsport!

Es war wieder schön mit euch! Mit euch meine ich all die fleißigen Helfer im Vorder- und Hintergrund der Veranstaltung! Herzlichen Dank für eure Bereitschaft mitzuhelfen und euren unermüdlichen Einsatz während dieser zwei Tage. Mit diesem Zusammenhalt ist mir um die Zukunft des TSC Aristocats nicht bange. Herzlichen Dank!

(Efeu)

Hier geht es zu den Tanzfotos

Hier geht es zu den Fotos rund ums Turnier

Hier geht es zu Fotos von www.ihr-fotograf-butenschoen.de