4. Ganslschmaus im Riedstüble 2010 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

4. Ganslschmaus im Riedstüble 2010

Möggers
13. November 2010

Die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt! Zwei Jahre lang waren wir nicht sicher, ob dieses Herbsttreffen Bestand haben wird.

Immerhin ist das Riedstüble nicht gerade der Nabel der Welt und einige, die zum ersten Mal dieses Ziel anfahren, sind auf halbem Weg ins Zweifeln geraten, ob denn auf diesem Feldweg noch irgendwann ein Haus kommen kann. Ja, es kann! Eigentlich ist Karin Morik „Schuld“ dran, dass wir den Ganslschmaus nicht einschlafen ließen. Sie war es, die gesagt hat: „Ist doch egal, wie viele kommen. Uns macht es Spaß und wenn wir nur zu viert hinauffahren, ist es trotzdem nett.“ Und heuer waren es so viele wie noch nie.

Karl, der Wirt, hat wie immer hervorragend gekocht und es hat auch allen ausgezeichnet geschmeckt. Aber vor allem haben sich die Paare abseits der Tanzfläche kennen gelernt. Heuer waren ja auch einige der ganz neuen Mitglieder mit von der Partie. Andere haben die Gelegenheit genutzt, sich mit Mitgliedern der eigenen Gruppe zu unterhalten, wozu ja während des Tanzens immer zu wenig Zeit bleibt.

Steffi und Dana hatten sicher wieder viel über Tiere und ihre Probleme zu besprechen, Ingrid und Anton organisierten die Küchenregie für das Turnierwochenende, mit den Gästen Kerstin und Felix, die erst im kommenden Jahr zum Club stoßen wollen, debattierten wir über den familiären Rückhalt, den Kinder in Italien bei ihren Aktivitäten haben im Unterschied zu den österreichischen Gepflogenheiten und selbstverständlich wurde unter den Turnierpaaren incl. Florian viel über Belange des Sports geredet und vor allem gescherzt.
Florian, der mit Benno und Babsi nachgekommen war, unterhielt mit seinen Späßen den halben Tisch und sorgte für Lachsalven ohne Ende.

Schade, dass ausgerechnet Steffi nicht zusammen mit Mike an dieser für die beiden so prägenden Veranstaltung dabei sein konnte. 2008 hatte Mike Steffis Auto aus dem Graben gezogen, als sie auf dem Weg zum Riedstüble war, 2009 kamen die beiden schon als Paar und heuer wären sie zum ersten Mal als frischvermähltes Ehepaar dabei gewesen. Aber technische Probleme fesselten Mike ans Haus und so musste Steffi alleine kommen. Aber es wird auch 2011 wieder ein Treffen im Riedstüble geben. Den 12. November 2011 sollten sich daher alle gleich im Kalender dafür reservieren.