Österreichische Meisterschaften ü30 Kufstein - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Österreichische Meisterschaften ü30 Kufstein

5. – 6. Oktober 2019

Auch heuer waren wieder zwei Paare auf den Österreichischen Meisterschaften der Senioren gemeldet und traten ihren Weg nach Kufstein an.

Der Samstag begann mit dem Start von Herbert und Maria in ihrer Klasse III C Standard. Sie waren super gut drauf und erreichten souverän das Finale. Auch Langsamer Walzer und Tango legten die beiden dort wunderschön auf’s Parkett. Mitten im besten Wiener Walzer ihrer Karriere sahen wir Zuseher auf einmal, dass Herbert nur noch mit Mühe seine Schritte setzen konnte. Irgendwie brachte er den Tanz noch zu Ende, aber an ein Weitertanzen war nicht zu denken. Sie mussten das Finale abbrechen. Nach ärztlicher Behandlung vor Ort fuhren sie, schwer enttäuscht, in die Kufsteiner Klinik. Der diagnostizierte Muskelfaserriss wird das Paar leider noch eine Weile vom Parkett fernhalten.

Am Nachmittag hatten Jens uns Silvia ihren ersten Einsatz. Sie starteten in der Senioren I B- Klasse. Im nur mit fünf Paaren besetzen Feld erreichten die beiden einen dritten Platz. Sie waren allerdings mit ihrer Leistung extrem unzufrieden und konnten sich darüber nicht wirklich freuen.

Nachdem der Start von Herbert und Maria in der Latein-Klasse ja nun ausgefallen war, wurde es für die Aristocats am Sonntag erst wieder am Nachmittag spannend. Jens und Silvia waren fest entschlossen, diesmal ihre volle Leistung abzurufen. Das Feld war mit neunzehn Paaren diesmal wesentlich stärker besetzt. Die beiden erreichten trotzdem problemlos das Finale und konnten sich, diesmal mit ausgezeichneter Performance, auch hier auf den dritten Platz setzen. Das war dann doch ein Grund zur Freude für die beiden.

So war die ÖM 2019 doch noch zu einem versöhnlichen Ende gekommen, auch wenn die Verletzung von Herbert natürlich ein Wermutstropfen bleibt.