36. Bodenseetanzfest 2017 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

36. Bodenseetanzfest 2017

1. – 2. April 2017

Das 36. Bodenseetanzfest war für einige der Aristocats-Paare sehr erfreulich. So tanzten Jens und Silvia in Konstanz in der Sen II C – Klasse auf den 2. Platz von 13 Paaren, am nächsten Tag beim TSC Überlingen waren sie zweimal am Start und auch da mit einem 3. Platz von 9 Paaren in der C II am Stockerl und bei der jüngeren C I-Klasse mit dem 4. Platz auch noch im Finale. Sie sind damit einem Aufstieg in die B-Klasse einen großen Schritt näher gekommen.

Den Aufstieg in die nächste Klasse geschafft haben Herbert und Maria in Höchst mit ihrem Sieg in der D III-Klasse und dem nachfolgenden 2. Rang in der C III.

Sie durften sich auch über die bronzene Leistungsnadel des ÖTSV, die für 10 Stockerlplätze verliehen wird, freuen.

Auch Ernst und Ingrid schnitten bei ihrem B III-Turnier in Höchst gut ab. Sie wurden 4. von 8 Paaren und landeten damit im guten Mittelfeld in dieser für sie neuen Startklasse.

Bernhard und Barbara waren verletzungsbedingt nicht am Start, was die beiden ziemlich ärgerte und Michael und Karins Leistung wurde bei ihrem Turnier nicht so gewürdigt, wie sie es sich erhofft hatten.

Martin und Astrid waren bei den beiden Turniertagen als Turnierleiter im Einsatz und bekamen zwar ein paar Beschwerden wegen ihrer Entscheidung, auf der großen Fläche auch mal acht Paare gleichzeitig tanzen zu lassen, aber auch so einiges positives Feedback für ihre Turnierleitung.