10. Grillfest 2014 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

10. Grillfest 2014

Hohenweiler
5. Juli 2014

Das heurige Grillfest war bezüglich des Wetters ein wenig eine Zitterpartie.

Am Vormittag rief mich Astrid vom Dienst aus an und fragte, wann wir es wohl absagen müssten. Und nachdem wir heuer den Termin in der letzten Schulwoche angesetzt hatten, gab es auch keinen Ausweichtermin mehr. Ich hatte allerdings schon wetter.vol.at befragt und meinte, dass es am Abend schon trocken sein werde.

Am Nachmittag um vier kam dann Werner von der Toulousegruppe und half uns beim Aufstellen des Zeltes. Da hat es sogar noch einmal leicht geregnet. Und auch kurz nach dem Eintreffen der ersten Gäste noch einmal.

Dann aber blieb es für den Rest des Abends trocken. Und weil es bewölkt war, war es auch angenehm mild am Abend. Wie üblich brachten die Gäste verschiedene Leckereien und phantasievolle Salate mit.

Besondere Aufmerksamkeit erregte ein Kuchen mit einem Tom-Bild, den Hans-Peter und Elisabeth mitgebracht hatten. Auch heuer war das Zelt mit zwanzig Gästen wieder gut besetzt, auch wenn Stammgäste aus Sulzberg und Dornbirn heuer terminbedingt fehlten. Bis spät am Abend wurde geplaudert und gescherzt.

Die letzten halfen dann noch gut zusammen, die Tische und Bänke sowie das Geschirr und die anderen Sachen wegzuräumen, sodass Martin und Astrid am nächsten Nachmittag nur noch das Zelt abbauen und wegräumen mussten.