32. Bodenseetanzfest 2013 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

32. Bodenseetanzfest 2013

13. bis 14. April 2013

Das Bodenseetanzfest dieses Jahres wurde von den Paaren des Vereins nur wenig besucht.

Sowohl verletzungsbedingte als auch berufliche Gründe, aber auch die nach Partnerwechseln noch nicht erlangte Turnierreife, waren hierfür ausschlaggebend.
Nach einjähriger Turnierpause konnten dafür Michi und Karin am Samstag wieder auftanzen.

Sie erreichten bei ihrem Wiedereinstieg in Meersburg einen unglücklichen 13. Platz von 21 Paaren. Es hatte ihnen nur ein Mark gefehlt zum Einzug in die Zwischenrunde. Gleichzeitig mit den beiden waren in Höchst Ernst und Ingrid am Start. Sie tanzten sich ins Finale und erreichten einen 5. Platz von 10 Paaren.

Dieses Ergebnis wiederholten die beiden auch am Sonntag, allerdings mussten sie hierzu vier Paare mehr schlagen. Das war für die beiden bei der großen Unterstützung durch die Schlachtenbummler des Vereins aber kein Problem.

Ein Platz auf dem Podest war hingegen Simon und Irina sicher, da in der Breitensportklasse der allgemeinen Klasse nur zwei Paare am Start waren. Die beiden tanzten mit beneidenswert lässiger Sicherheit zum Sieg. Wie immer kam von der Aristocats-Seite der meiste Applaus und die begeistertsten Anfeuerungsrufe in der sonst eher ruhigen Rheinau-Halle.

Wir hoffen alle, dass die Starthinderungsgründe der anderen Paare bald Geschichte sein werden und alle wieder gesund und voll trainiert ins Turniergeschehen eingreifen können.