3. WestDance und Theater-Turnier 2013 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

3. WestDance und Theater-Turnier 2013

19. bis 20. Jänner 2013

Das dritte WestDance ist schon wieder Geschichte… Es ist auch heuer wieder ein schönes, stimmungsvolles und erfolgreiches Wochenende gewesen.

Die Begeisterung des Publikums spornte die vier Paare des Clubs zu Höchstleistungen an, was zu entsprechend guten Ergebnissen führte. Drei Siege, vier zweite, zwei dritte und zwei vierte Plätze waren das sensationelle Ergebnis dieser Turniere. Ein zweiter und ein dritter Rang gingen hierbei an Simon und Irina in der Breitensportklasse Latein, die ihren ersten Start an diesem Wochenende bestritten.

Offenbar hat sich der Ruf des Turniers schon weiter verbreitet, als wir gedacht hätten. Kurz vor dem Turnier kam eine Email aus Tschechien. Zwei Paare hatten viel Lob über unser Turnier gehört und fragten an, ob sie denn starten könnten. Auch ein Paar aus den Niederlanden durften wir heuer bei uns begrüßen. So hatten wir heuer eine sehr internationale Turnierveranstaltung. Hoffentlich nehmen die Paare einen guten Eindruck mit nach Hause und kommen im nächsten Jahr wieder.

Die Organisation klappte auch heuer wieder hervorragend, obwohl durch kurzfristige Ausfälle einige Probleme im Ablauf zu entstehen drohten. Hier sprangen aber sofort jene ein, die gerade eben nicht für eine spezielle Arbeit eingeteilt waren.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen, die ihre Aufgaben mit solch großem Einsatz erbracht haben. Die vielen positiven Rückmeldungen vor allem der gestarteten Paare sind uns allen Bestätigung, Ansporn und Dank für die geleistete Arbeit.

Das größte Sorgenkind dieses Wochenendes war die Solotanz-Gruppe ScatCats. Sie hatte mit dem großen Handicap zurechtzukommen, dass nur zwei Wochen vor dem Auftritt zwei Tänzerinnen den Club mit der Erklärung verlassen hatten, sie hätten keine Lust mehr.

Jetzt galt es, in kürzester Zeit die entstandenen Lücken nach zu besetzen, umzulernen und viele, viele Stunden zu trainieren, damit ein Auftritt überhaupt möglich war. Der Einsatz hat sich gelohnt! Alle Auftritte konnten absolviert werden und sind gut und weitgehend fehlerfrei über die Bühne gegangen.

Auch die Technik spielte so manchen Streich an diesem Wochenende. So führte der Ausfall eines Druckers dazu, dass alle Urkunden händisch geschrieben werden mussten. Eine ziemlich aufwändige Arbeit!

Jetzt bleibt noch die Hoffnung, dass die vielen positiven Feedbacks auch wieder zu vielen Startmeldungen und großem Publikumsandrang beim 4. WestDance am 18.-19. Jänner 2014 führen werden.

HIER geht’s zu den Fotos und Videos:

Fotos theaterTurnier Breitensport Samstag
Fotos theaterTurnier Breitensport Sonntag
Fotos Standard Samstag
Fotos Standard D-C Sonntag
Fotos Standard B-S Sonntag
Fotos ScatCats und „Rundherum“
Video Auftritt ScatCats Tango
Video Auftritt ScatCats Cha Cha