Tanzgala Feldkirch 2012 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Tanzgala Feldkirch 2012

5. Mai 2012

Eine große Gruppe vertrat die Aristocats heuer auf dem Feldkircher Galaball –   insgesamt 24 Personen verteilt auf zwei Tische waren gekommen.

Das ist natürlich nicht weiter verwunderlich, waren doch Florian und Manuela für die Showeinlagen verantwortlich. Das wollten sich viele nicht entgehen lassen. Am roten Teppich wurden die Damen wie üblich mit einem Präsent der Firma Swarowski beschenkt und alle Gäste bekamen ein Glas Sekt zum Empfang.

Auch die nette Untermalungsmusik zu Beginn des Balls kannten einige schon vom Vorjahr; eine ungewöhnliche aber angenehme Einführung, statt der „Stehparty“ im zugigen Foyer.
Mal was Neues war die Eröffnung mit einer Polka statt einer Polonaise. Die Showeinlage von Kevin und Saphira, einem jungen Paar der Einstiegsklasse C, machte Werbung für den Tanzsport auch für die Jugend.

Die Clubmitglieder nutzten die Tanzmöglichkeiten zur ausgezeichneten Musik der Air Bubbles eifrig, aber eigentlich warteten alle auf die Shows. Um zehn Uhr war es dann soweit. Der erste Auftritt von Florian und Manuela, eine Lateinshow, begeisterte alle. Der Höhepunkt des Abends war aber sicherlich die Show der beiden um Mitternacht.

Sie zeigten unter anderem einen Wiener Walzer, dessen Choreographie stark an jene, die Florian mit seiner Dancing Stars Partnerin Sueli getanzt hatte, erinnerte, nur dass Manuela natürlich eine überragende Tänzerin ist.

Das beste war aber sicher die Kür, die die beiden am gleichen Tag auf der Kür-WM hätten zeigen sollen, wenn sie es nicht vorgezogen hätten, in Feldkirch statt im hintersten Kaukasus zu tanzen. Diese wunderschöne Darbietung machte wirklich sprachlos und begeisterte alle restlos. Tosender Applaus und Standing Ovations waren das verdiente Dankeschön an die beiden.

Der Ball klang für die Besucher mit viel eigenem Tanzen aus und wird sicher allen in schöner Erinnerung bleiben.