6. Ganslessen und 8. Weihnachtsfeier 2012 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

6. Ganslessen und 8. Weihnachtsfeier 2012

16. November und 7. Dezember 2012

Zwei Clubereignisse stehen traditionell vor dem Jahreswechsel auf dem Terminplan: Das Ganslessen und die Weihnachtsfeier.

Zum Ganslessen hatten heuer nur wenige Zeit, was aber der Stimmung und natürlich dem Essen keinerlei Abbruch tat.

Die Weihnachtfeier hatte neben dem guten Essen und den feinen Kuchen heuer auch ein paar weitere Programmpunkte: Der Nikolo hatte den Weg nach Hohenweiler gefunden! Bei Astrid und Martin bedankte er sich für die Arbeit des Jahres mit einem Korb voll gutem Wein und einem wunderschönen Rosenstrauß.

Er beschenkte aber auch alle Paare mit kleinen Schokoladen-Weihnachtsmännern, nicht ohne ihnen vorher ein paar launige Tipps mit auf den Weg zu geben. Sogar die ScatCats wurden beschenkt, obwohl von ihnen nur ganz wenige anwesend waren.

Wie immer wurde auf der Weihnachtsfeier auch getanzt und zwar nicht nur mit dem eigenen Partner, sondern durchaus auch einmal mit anderen. Eine spezielle Form des Partnerwechsels hatten sich die drei Lateinpaare ausgedacht: Sie hatten einen Jive eingeübt, bei dem im Ablauf des Programms jeder Herr mit jeder Dame tanzte. Die Mini-Formation bekam natürlich einen Riesenapplaus.

Grégory probierte auch mal sein Können als frischgebackener Übungsleiter aus und tanzte eine Runde als „Dame“ mit Stefan.

Viel zu schnell verging der Abend und so war es wieder einmal weit nach Mitternacht, als der harte Kern den Saal noch aufräumte. Es war eine besonders nette Weihnachtsfeier und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste!