Besuch des Seebrünzlerballs Austriahaus 2011 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Besuch des Seebrünzlerballs Austriahaus 2011

Bregenz
29. Jänner 2011

Eine Woche nach seinem Einsatz als Musikverantwortlicher des WestDance-Turnieres lud Thomas seine Mitarbeiter Max, Antonia und Grégory ein, den Seebrünzlerball zu besuchen.

Grégory erweiterte die Einladung dann gleich auf Tanja und Nicole. Diese Neuauflage des Balls der Stadtmusik Bregenz hatte Thomas selber organisiert. „Naja, wenn die jungen Clubpaare dort hingehen, dann sind wir ja nicht allein.“, sagten sich Astrid und Martin und brachten auch gleich Karin und Michi mit. Die Plätze des Tanzclubs waren ganz stilecht mit Reservierungsschildchen samt Aristocats-Bild markiert. Das nennt man Liebe zum Detail.

Thomas moderierte den Ball humorvoll und sicher und es klappte alles reibungslos. Die Big Band der Stadtmusik mit Gastsängerin Sabine Bader unterhielt am Anfang der Veranstaltung eine gute Stunde lang mit hervorragender Musik.

Für den Sound ist das Austriahaus allerdings schon fast zu klein. Diese Band hätte locker auch einen weitaus größeren Ballsaal problemlos beschallen können.

Nach der Übergabe an die Tanzband kam als weiterer Höhepunkt das Faschingsprinzenpaar samt Gefolge und Fanfarenzug zu Gast. Der tolle Kopfschmuck der Gefolgsleute sorgte noch für einiges Amüsement bei unseren jungen Ballbesuchern.

Auch bei dieser Einlage zeigte sich wieder, dass der Stadt Bregenz ein passendes Lokal für solche Veranstaltungen im mittelgroßen Rahmen fehlt. Nahezu jede Gemeinde im Umland hat das schon auf die Reihe gekriegt. Eigentlich eine Schande für eine Landeshauptstadt!

Nach dem Abzug des Prinzenpaares hatte dann endlich auch Thomas frei und konnte den restlichen Ballabend genießen, bei dem bis in die Morgenstunden getanzt oder in der Bar geplaudert wurde.