Saisoneröffnung im Austriahaus 2011 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Saisoneröffnung im Austriahaus 2011

5. Oktober 2011

Das heurige Eröffnungsfest begann mit einem kleinen Schock-Erlebnis.

Als wir gegen 18:45 Uhr im Austriahaus, in das wir wegen der Sanierung der HTL-Halle ausgewichen waren, eintrafen um noch alles herzurichten, mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass der halbe Saal mit stoßweise Büchern verstellt war. Als wir verärgert die Hallenverantwortliche fragten, meinte diese, sie hätte uns doch eh gesagt, dass da ein Bücherregal drin stehen wird.

Nun, zwischen einem Bücherregal und einem mit Büchern halbvollen Saal ist schon noch ein Unterschied. Aber es machte nicht Sinn, sich weiter groß darüber zu beklagen, wir mussten eben mit den Verhältnissen zurecht kommen.

Nach und nach trafen Interessenten und Mitglieder ein und wurden mit einem Gläschen Sekt begrüßt. Nach einer kurzen Begrüßung wurde einmal der Grundschritt und die erste Figur im Cha-Cha-Cha wiederholt bzw. neu erklärt. Dann wurde wieder ein wenig getanzt und als zweites lernten die Tänzer und Tänzerinnen die ersten Tangoschritte. I

In den beengten Verhältnissen war nicht wirklich viel Unterricht möglich. Aber trotzdem wurde viel getanzt aber natürlich auch geplaudert. Viele waren nach der Sommerpause das erste Mal wieder da und so gab es natürlich genug zu erzählen.

Die Aristocats freuen sich schon auf ihre neuen Mitglieder und wünschen alten wie neuen Cats ein tanzfreudiges Jahr.