Österr. Meisterschaften der Professionals 2011 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Österr. Meisterschaften der Professionals 2011

Bad Ischl/S
12. Juni 2011

Sechs Mitglieder des Clubs wollten es sich nicht nehmen lassen, unsere Trainer Manuela und Florian bei ihren Österreichischen Meisterschaften so gut als möglich zu unterstützen.

Dieses wichtige Turnier entscheidet über künftige Entsendungen zu Europa- und Weltmeisterschaften, wo ja jedes Land nur mit jeweils zwei Paaren vertreten sein darf.

Nach problemloser Fahrt trafen Martin und Astrid, die auch die beiden Tanzmädchen Irina und Tanja mitgebracht hatten, im Gasthof auf Ernst und Ingrid. Gemeinsam fuhr man nach Bad Ischl wo sich, nach einem obligatorischen Besuch bei der berühmten Konditorei Zauner, alle im Kongresshaus einfanden.

Beim Aufrufen der Paare war dann auch gleich klar: Viele waren gekommen, um ihre Paare zu unterstützen, die Anhänger von Florian und Manuela waren aber bei weitem in der Mehrheit. Es herrschte eine Bombenstimmung in dem Saal. Die Paare wurden lautstark angefeuert.

Manche, die so etwas noch nicht erlebt hatten, waren einigermaßen erstaunt und bisweilen sogar ungehalten über den Lärm. Aber die Fans ließen sich nicht aufhalten, schließlich war man auf einer Sportveranstaltung und nicht im Theater. Es ging zu wie auf dem Fußballplatz, aber: nein, die Fläche wurde nicht gestürmt… Die hielt man frei für die Paare, die eine unglaublich tolle Performance aufs Parkett legten.

Die Pausen zwischen den Runden wurden durch schöne Tanzeinlagen von den Tanzschullehrlingen verkürzt und in der großen Pause gelang es Irina und Tanja sogar vom gestrengen Dancing-Stars-Wertungsrichter Hannes Nedbal ein persönliches Autogramm zu bekommen.

Florian und Manuela tanzten großartig, wie man es von ihnen gewöhnt ist und erreichten sowohl in der Standardsektion als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen den Vizemeistertitel. In Summe ergab das einen Österreichischen Meister der Professionals in der Kombination über 10 Tänze 2011. Nach der nahezu endlosen Schlange durften auch wir den beiden noch gratulieren.

Anschließend ließen die Aristocats-Schlachtenbummler den Abend noch in einer kleinen Bar ausklingen.

Der Tanzsportclub Aristocats gratuliert Florian und Manuela zu ihren Titeln 2011 auf das Allerherzlichste!