Saisonstart im Club 2010 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Saisonstart im Club 2010

15. September 2010

Es war eine ganz spontane Idee von Astrid, den Clubstart mit einem kleinen Fest zu begehen. So wurden Sekt, Orangensaft und Mineralwasser nebst Soletti besorgt.

In der HTL stellte sich dann die Frage: „Wie feiert man in einem Turnsaal?“ Improvisation war gefragt. Martin kam dann auf die gute Idee, den Tischtennistisch zu verwenden. Schließlich wollten wir ja nichts beschädigen und diesen Tisch kann man problemlos abwischen. Die Überraschung bei den Mitgliedern war natürlich groß, als sie mit einem Glas Sekt willkommen geheißen wurden.

Bevor alle zu testen begannen, wie’s mit dem Können nach der Sommerpause stand, hatte man ein bisschen Zeit, sich mit den Paaren zu unterhalten, die in verschiedenen Gruppen tanzen und die man daher nicht so oft sieht.

Unterricht gab’s natürlich keinen, sondern alle tanzten, was ihnen eben noch so einfiel. Und es stellten auch alle fest, dass das gar nicht so wenig war wie vermutet oder gar befürchtet. Astrid und Martin können also auf erfreulich hohem tänzerischem Niveau den Unterricht fortsetzen, denn das Wissen, das die Sommerpause überdauert hat, das kann als gefestigt angesehen werden. Vor allem aber machte es allen sichtlich Spaß, wieder das Tanzbein zu schwingen.

Astrid und Martin wünschen jetzt allen Paaren einen fröhlichen Start in die neue Saison und hoffen, dass alle Mitglieder ihren Bekannten und Freunden erzählen, wie lustig es im Club ist und sie einladen, am 7. Oktober in die neue Anfängergruppe einzusteigen.