6. Grillfest 2010 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

6. Grillfest 2010

Hohenweiler
3. Juli 2010

Das heurige Grillfest begann am Nachmittag schon mit der spannenden Frage: Wird das Zelt ins neue Carport passen oder ist es zu hoch? Das Nachmessen der Stangen ergab, dass es knapp werden könnte, aber ob es sich jetzt nun wirklich ausgeht oder nicht, das musste doch probiert werden.

Zum Glück bildeten Martin und Astrid mit Matthias und Susanne ein bereits eingespieltes Team, das das Zelt nun schon zum vierten Mal gemeinsam aufstellte und daher waren die Handgriffe schon recht sicher. Und es ging sich aus. Einiges war sogar einfacher, weil man das Zelt ja praktischer Weise am Carport festbinden konnte und es nicht mit Seilen und Heringen im Boden verankern musste.

Die ersten Gäste kamen dann auch ab halb sieben und besichtigten natürlich zuerst den neu angelegten aber noch unfertigen Garten mit dem bereits benutzbaren Schwimmteich. Wer Lust hatte, konnte diese Möglichkeit natürlich auch ausnützen und schwimmen gehen.

Fast wäre dieses Grillfest das bestbesuchte geworden, wenn nicht in den letzten Tagen vier Paare aus verschiedensten Gründen abgesagt hätten. So waren es „nur“ gleich viele Clubmitglieder wie im letzten Jahr. Aber die hatten die Auswahl zwischen vielen ausgezeichneten Salaten und vor allem ganz tollen Nachtischen. Es blieb auch nicht wirklich viel übrig, obwohl der Vorschlag im Raum stand, das Grillfest künfitg zweitägig zu machen, damit man auch alles probieren kann.

Florian, der zuvor im sommerlich heißen Hokus neun Stunden lang unterrichtet hatte, kühlte sich zuerst im Schwimmteich ab, bevor er sich durch das Buffet probierte.

Anschließend überließen die Erwachsenen den Teich den Mädchen und amüsierten sich den Abend lang beim Plaudern. Nur den beiden Hunden von Stefi war es wohl etwas langweilig. Kein Wunder, sie verstanden ja auch die lustigen Anekdoten von Florian nicht. Alle anderen hatten wohl mit Lachmuskeltraining schon wieder einen Teil der vorher konsumierten Kalorien verbraucht.

Jetzt hoffen wir alle, dass uns Petrus mit seiner Wettereinteilung bei unseren Grillfesten weiterhin so gewogen bleibt. Der kräftige Regenguss gegen Mitternacht hatte jedenfalls alle erfrischt und niemanden gestört. Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst.