30. Geburtstag Florian 2010 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

30. Geburtstag Florian 2010

2. April 2010

Am Tag vor seinem dreißigsten Geburtstag waren Florian und Manuela zum Unterrichten in Bregenz angekündigt. Das gab uns die Möglichkeit, unserem Trainer eine kleine Überraschung zu bereiten. Schon im Vorfeld hatten wir alle Paare, die die beiden in der HTL unterrichten, also auch jene aus den anderen Vorarlberger Clubs, informiert und eingeladen, an diesem kleinen Fest teilzunehmen.

So waren es schließlich sechzehn Tänzer und Tänzerinnen, die ihn mit einem Happy Birthday-Ständchen erwarteten, als er aus der Turnhalle in die Aula der Schule geführt wurde. Nach dem Anstoßen mit allen und den vielen Glückwünschen nahm er erst zur Kenntnis, dass der gefüllte Laugenwecken in Form eines 30-ers gebacken worden war. Natürlich musste er ihn selber anschneiden. Mitten in der Unterhaltung über witzige Begebenheiten im Traineralltag, lieferte er selbst das richtige Stichwort für ein lustiges Gedicht, das Karin für ihn geschrieben hatte und ihm jetzt vortrug.

HIER könnt ihr es nachlesen.

Nachdem alle mit Brötchen gestärkt waren, gab es auch noch Kaffee und Kuchen. „Ja, welchen probieren wir jetzt als erstes?“, trat Florian mit Manuela in Beratung.

Die konnte ihm auch nicht helfen, waren es ja schließlich seine Geburtstagskuchen. Aber nachdem die Torten und Kuchen einmal angeschnitten waren, wurden sie auch von allen anderen nicht lange verschmäht.

Die Kuchenbäckerinnen Lisi und Babsi, sowie Helga Mangard von bludance, wurden allseits gelobt. Mit Kurt Mangard hatten wir ja auch noch ein zweites Geburtstagskind in der Runde, dem natürlich auch gleich gratuliert wurde. FLorian erklärte uns zudem noch, wie man es anstellt, sich mit einer Schlagoberspatrone einen besonderen Kick zu verpassen. Es hatte aber keiner Lust, es auszuprobieren.

Zuletzt überreichten Lisi und Astrid noch den vollen Geburtstagskorb mit vielen kleinen und größeren persönlichen Geschenken der Paare. „Sollt ich das alles jetzt auspacken? Da werd ich aber nicht rechtzeitig fertig!“ meine Florian. Aber nachdem der Geburtstag ja eigentlich erst am 3. April ist, rieten alle, die Päckchen auch wirklich erst am richtigen Tag zu öffnen. So begnügte Florian sich damit, darin zu stöbern und anzuschauen, was man durch durchsichtige Verpackungen schon erkennen konnte.

Es war jedenfalls ein nettes kleines Fest und vor allem eine wirklich gelungene Überraschung, da Florian bis zum Eintreffen in der Aula keinen blassen Schimmer hatte, was ihn erwartete.

Der TSC Aristocats wünscht ihm für die kommenden Jahre alles nur erdenklich Liebe und Gute und hofft, dass er und Manuela uns noch lange als Trainer zur Verfügung stehen.