1. Ganslschmaus im Riedstüble 2007 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

1. Ganslschmaus im Riedstüble 2007

Möggers
10. November 2007

„Das wär doch was für den Club!“ dachten Martin und Astrid im November 2006, als die beiden im Riedstüble in Möggers zum Ganslschmaus gingen.

Und so riefen sie die Aristocats auf, gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. 22 Mitglieder nahmen die Einladung an und so wurde dieser tolle Abend zur bisher bestbesuchten Veranstaltung. Das Essen war ausgezeichnet und die Bewirtung durch das Ehepaar Haider ausgesprochen zuvorkommend.

Endlich hatte man auch einmal Zeit, sich abseits der Tanzfläche kennenzulernen und die anderen Meinungen und Interessen zu erfahren. Leider hatten nur wenige der ganz neuen Mitglieder die Einladung angenommen, aber die wenigen amüsierten sich ganz hervorragend.

Die Anwesenheit der vielen Clubmitglieder war eine gute Gelegenheit auch ein ganz spezielles Lob an ein Paar auszusprechen: Anton und Beate hatten das Kunststück zuwege gebracht, im vergangenen Clubjahr keinen einzigen Trainingsabend auszulassen.

Soviel Eifer verdiente besondere Anerkennung und die bekamen die beiden in Form eines Tanzbuches. Dieses ging dann ganzen Abend lang durch viele Hände. Alle wollten wissen, was die beiden denn da bekommen hatten und die Fotos und Erklärungen zu vielen der unterrichteten Figuren aller Tänze anschauen.

Die ursprünglichen Sitzplätze hatten viele längst gewechselt, um auch mit den Tanzkollegen ins Gespräch zu kommen, die am Nebentisch saßen. Die Themen gingen jedenfalls nicht aus.

Wo ist denn bloß die Zeit geblieben? Es war schon halb zwölf als die beiden Sammeltaxis jene Fahrgäste auflasen, die das eigene Auto daheim gelassen hatten, während die anderen sich in Eigenregie auf den Heimweg machten.

Dieser Abend wird sicher im kommenden Jahr eine Wiederholung finden. Jetzt freuen wir uns aber vorerst auf die Weihnachtsfeier und die Fortsetzung der anregenden Unterhaltungen.