Österr. Meisterschaften ü30/ü45/ü55 2006 - Tanzsportclub Aristocats Bregenz - Der junge Tanzclub in Vorarlberg

Österr. Meisterschaften ü30/ü45/ü55 2006

St. Veit a. d. Glan/K
20. Mai 2006

Ein Tanzsportseminar mit Manfred und Anastasia Stiglitz, das die Paare Sohler und Morik von 21. bis 23. April 2005 in Hittisau besucht hatten, gab vor allem den Neueinsteigern Karin und Michael derart großen Auftrieb, dass sie sich zutrauten, am 20. Mai 2005 an der ÖM ü30/45/55 in St. Veit/Glan teilzunehmen.

Die Seminartrainer Manfred und Anastasia waren 22fache Österreichische Meister, Welt- und Europameisterschafts-Finalisten, Sieger unzähliger internationaler Turniere, sowie Welt- und Europameisterschafts-Finalisten in der Kür.

Das beim Seminar erworbene Selbstvertrauen brachte Michael und Karin einen Riesenerfolg. Ihr unbeschwert schwungvolles aber dennoch technisch richtiges Tanzen überzeugte alle sieben Wertungsrichter davon, dass sie klare Anwärter für einen Finalplatz waren.

Sie erreichten in der Sen-II-D-Klasse den 3. Rang von 10 Paaren und ertanzten sich somit ihre erste Platzierung.

Für Martin und Astrid begann die Einstimmung auf das Turnier nach dem Riesenerfolg von Michi und Karin mit einer großen Überraschung: Ihre beiden Töchter Nicole und Silke tauchten völlig unerwartet am Turnierort auf, um ihre Eltern bei ihrer Meisterschaft zu unterstützen. Angefeuert von ihren Kindern, den anwesenden Vorarlbergern, den Trainern Manfred und Anastasia Stiglitz und vielen Freunden boten Martin und Astrid ausgezeichnetes Tanzen sowohl in der Vor- als auch in der Zwischenrunde.

Doch die obersten Startklassen wiesen in allen Altersklassen ein sehr hohes Niveau auf. Für einen Einzug ins Finale war die gute Leistung der beiden leider nicht ausreichend. Sie erreichten den 10. Platz von 15 Paaren.